JUS | Feierliche Eröffnung des neuen Standorts der Fakultät für Rechtswissenschaften in der Lassallestraße 3 Die feierliche Eröffnung des neuen Standorts der Fakultät für Rechtswissenschaften in der Lassallestraße 3 am 21. März 2024 war ein […]
Anmeldung zum Jus Studium Informieren Sie sich und lernen Sie uns persönlich kennen! Für den Bachelor- & Masterstudiengang der Rechtswissenschaften findet jeden zweiten Dienstag […]
Wiener Gesundheitsverbund und Sigmund Freud PrivatUniversität: Starke Partner in Lehre und Forschung Der Wiener Gesundheitsverbund (WIGEV) als größter Gesundheitsdienstleister Österreichs und die Sigmund Freud PrivatUniversität (SFU) als größte Privatuniversität Österreichs intensivieren ihre […]
Stipendien-Programm Humanmedizin im Rahmen der Kooperation mit dem WIGEV Für das Studienjahr 2024/25 werden von der SFU im Rahmen der Kooperation mit dem Wiener Gesundheitsverbund (WIGEV) zehn Studienplätze in […]
Greiner, K. (2024). Lehrbuch Experimentelle Psychotherapiewissenschaft. Innovative Therapieschulenforschung an der SFU Wien seit 2007.
Kemény, F., Aranyi, G., Pachner, O., Remete, E. P., & Laskay-Horváth, C. (2024). What makes an excellent reader?
Roithmeier, L., Fuchshuber, J., Andres, D., Prandstätter, T., Schmautz, B., Schwerdtfeger, A., & Unterrainer, H. (2024). Primäremotionen und Bindung bei psychischer Störung.
Schaffler, Y., Probst, T., Pieh, C., Haid, B., & Humer, E. (2024). Prevalence of mental health symptoms and potential risk factors among Austrian psychotherapists.
Schmautz, B., Fuchshuber, J., Andres, D., Prandstätter, T., Roithmeier, L., Freund, A., Schwerdtfeger, A., & Unterrainer, H. (2024). Is there an affective neuroscience of spirituality?
Slanitz, C., Fuchshuber, J., Fink, A., & Unterrainer, H. (2024). Anxious and depressive symptoms mediate the influence of sleep quality on suicidality in young adults.
Walla, P., & Zheng, Y. (2024). Intense Short-Video-Based Social Media Use reduces the P300 Event-Related Potential Component in a Visual Oddball Experiment: A Sign for Reduced Attention.
Sobotka, M., Kern, T., Haider, K., Dale, R., Wöhrer, V., Pieh, C., Probst, T., Humer, E., & Jesser, A. (2024). School students' burdens and resources after 2 years of COVID-19 in Austria: a qualitative study using content analysis.
Palmieri, S., Sassaroli, S., Ruggiero, G. M., Caselli, G., Spada, M. M., & Mansueto, G. (2023). Emotion Dysregulation in Patients with Eating Disorders.