Monthly Archive: Oktober 2017

„Psychologie Heute“ fragt „Wie lange noch sind die Gedanken frei?“, Volksanwaltschaft diskutiert darüber mit Justizminister Yuval Noah Harari´s „Homo Deus“ und, warum können wir (nicht) um die Ecke sehen?

Wieder haben wir etwas Glück, zumindest an unserem Wiener Campus. Das Wetter ist hier Spät-herbstlich schön, und wir sind in der Lage, um die Ecke zu hören – das Vogelgezwitscher hinter dem offenen Fenster, sowie das Lachen der Kolleginnen und...

Sie hatten die Wahl – und sind doch „richtig“ angekommen: ein Nobelpreis für die Psychologie der Ökonomen…

Zuletzt führten uns im September die großen politischen Debatten zu einem Blick auf die Rolle zukünftiger KI/Künstliche Intelligenz zwischen Karl Marx und Friedrich August von Hayek, der vielleicht der Weltweit bekannteste aller „Austrians“ ist – und auf jeden Fall der...